Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Sigmund FreudenbergerHamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Für das erste deutsche WM-Ausscheidungsspiel wird die Hamburger Hochbahn ihre U-Bahn-Verbindungen bis 3 Uhr morgens ausweiten. Das Spiel gegen einen noch nicht feststehenden Gegner findet am Montag in Boston statt. Zusätzliche Verkehrsmaßnahmen sollen Fans die spätabendliche Rückfahrt erleichtern.
Die Linien U1, U2 und U3 verkehren in den verlängerten Betriebszeiten mit dichterer Taktung. Die U1 fährt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf, die U2 im gleichen Intervall auf der Strecke zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll.
Die U3 verkehrt alle 10 Minuten zwischen Barmbek und Mundsburg, zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten. Die U4 bietet keinen verlängerten Betrieb und stellt ihren Regelverkehr gegen 1 Uhr ein.
Auch die Nachtbuslinie 613 wird mit zusätzlichen Gelenkbussen verstärkt und fährt alle 15 Minuten. Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz in den Bus 25 umsteigen. Da das Spiel durch mögliche Verlängerung oder Elfmeterschießen länger dauern könnte, sollen die verlängerten Angebote Fans die Heimfahrt nach dem späten Spielende erleichtern.
Busse und Bahnen bieten auf den wichtigsten Strecken häufigere Verbindungen. Fahrgäste sollten die Fahrpläne prüfen, um ihre Rückfahrt zu planen.
