Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Die Schützinnen und Schützen des Landes zeigten in verschiedenen Disziplinen starke Leistungen und sammelten sowohl in Team- als auch in Einzelwettbewerben weitere Erfolge.
Asylim Zakiya sicherte sich im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dieser Sieg war die dritte Medaille Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Auch Rinat Kasatschenko trug zum Erfolg bei und holte Silber im Pistolen-Schießen.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold gewonnen. Die Junioren-Mannschaft steuerte eine weitere Medaille zum wachsenden Medaillenspiegel des Landes bei.
Im selben Pistolen-Wettbewerb errang Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber. Die Inderin Riya Duggal gewann Bronze und erreichte ebenfalls 552 Punkte.
Die kasachischen Schützinnen und Schützen überzeugten in Suhl mit starken Leistungen. Zu ihren Erfolgen zählen Goldmedaillen in Trap- und Pistolen-Disziplinen sowie Silber und Bronze für die indischen Konkurrenten. Die Weltmeisterschaft zeigt weiterhin Spitzenleistungen beider Nationen.
