24 June 2026, 18:14

Kasachstans Trap-Team holt Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstans Trap-Team holt Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Die Schützengruppe aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Teams bei der laufenden Veranstaltung – nach dem früheren Silber von Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.

Im Trap-Finale vertraten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina Kasachstan und sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Italien holte mit 335 Punkten Silber. Das Team bestand aus Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.

Diese Goldmedaille ergänzt das zuvor von Rinat Kasatschenko errungene Silber für Kasachstan. Das Team hat damit bei der Weltmeisterschaft bereits zwei Medaillen gewonnen. Ihre starke Leistung im Trap-Wettbewerb unterstreicht den erfolgreichen Auftritt in Suhl.

Quelle