27 June 2026, 14:14

Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte mit großer Dankesfeier in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte mit großer Dankesfeier in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feier, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird bei dem Treffen das Engagement in allen Lebensbereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden an der Zeremonie im Garten der Staatskanzlei Magdeburg teilnehmen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden zudem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, die sich den Feierlichkeiten anschließen.

Zu den Gästen zählen Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Ehrenamtstätigkeit. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte wird anwesend sein. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, nimmt teil. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, ist ebenso eingeladen wie Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus Flügel in Halle leitet, wird an der Veranstaltung teilnehmen. Ebenfalls unter den Gästen ist Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Die Zusammenkunft rückt das Engagement von Freiwilligen in Kultur, Sport, Rettungsdiensten und sozialer Unterstützung in den Fokus. Die Feier findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt und soll die Leistungen all jener würdigen, die ihre Zeit für andere einsetzen.

Quelle