25 June 2026, 06:11

Rodau-Markt spendet 500 Euro an Rödermark-Stiftung zum Jubiläum

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

Rodau-Markt spendet 500 Euro an Rödermark-Stiftung zum Jubiläum

Der Rodau-Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit Wohltätigkeitsveranstaltung

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kürzlich beging der Rodau-Markt sein achtjähriges Bestehen mit einer besonderen Feier auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße. Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einem guten Zweck zugutekam. Seit 2018 wird der Markt gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.

Bei der Tombola gab es 600 Lose zu erwerben, auf die 300 Gewinne warteten. Die Lose waren schnell vergriffen – ein Zeichen für die große Unterstützung aus der Bevölkerung. Insgesamt kamen so 500 Euro für die Rödermark-Stiftung zusammen.

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen. Das Geld fließt in ein Sozialhilfeprogramm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt.

Die Rödermark-Stiftung bietet schnelle und unkomplizierte Hilfe für Haushalte mit knappen Budgets. Ihre Zuschüsse decken etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge ab. Die Spende wird direkt in diese Maßnahmen fließen, um die finanzielle Belastung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu lindern.

Quelle