"Schote" holt sich nach Umzug den verlorenen Michelin-Stern zurück
Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nach einem herausfordernden Umzug seinen Michelin-Stern zurückerobert. Küchenchef Nelson Müller und sein Team erhielten die begehrte Auszeichnung während der Michelin-Stern-Verleihung 2026.
Schote hatte seinen Michelin-Stern ursprünglich 2025 verloren, nachdem das Restaurant von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Rückschlag ereignete sich, als das in der Diepeschrather Mühle ansässige Lokal seinen Standort wechselte.
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Dort äußerte Nelson Müller seinen Stolz darüber, den Stern für Schote am neuen Standort zurückgewonnen zu haben. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Die Auszeichnung stellt einen bedeutenden Erfolg für Schote und sein Team dar. Nelson Müllers Beharrlichkeit hat dem Restaurant seinen Ruf als eine der besten Adressen Deutschlands zurückverschafft. Auch das Vox festigte seine Position mit unverändert zwei Sternen.
